Ultraschall Gynäkologie, inklusive Tumore der Gebärmutter und der Eierstöcke 
48 jährige Patientin. 30mm cyste mit kleinem soliden Anteil.Stabil seit 8/2009
10/2012: keine Veränderung
48 jährige Patientin. 30mm cyste mit kleinem soliden Anteil.Stabil seit 8/2009
10/2012: keine Veränderung
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22 jährige Nullipara, seit 3 Monaten Menorrhagie auch der Umstieg auf eine höher dosierte Pille keine Besserung
TH: Cyprostol 2Tbl 8 stdl. Effekt siehe nächstes Bild.
22 jährige Nullipara, seit 3 Monaten Menorrhagie auch der Umstieg auf eine höher dosierte Pille keine Besserung
TH: Cyprostol 2Tbl 8 stdl. Effekt siehe nächstes Bild.
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Nr8018.53 jährige Patientin,hypermenorrhoe-neigung, rezidivierende Blutungen Endometriumdicke 10-13mm. Trotz Orgametril Endometriumdicke 40mm ad Op
Histo:undiff. endometriales sarkom + hochdiff. Adenocarcinom, pelvine + paraaortale Lymphknoten frei
8.1.2014: erfolglose telefonische Kontaktnahme
Nr8018.53 jährige Patientin,hypermenorrhoe-neigung, rezidivierende Blutungen Endometriumdicke 10-13mm. Trotz Orgametril Endometriumdicke 40mm ad Op
Histo:undiff. endometriales sarkom + hochdiff. Adenocarcinom, pelvine + paraaortale Lymphknoten frei
8.1.2014: erfolglose telefonische Kontaktnahme
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73 jährige Patientin. Letzte Vorstellung 1998, Kcmmt wegen Schmerzen im Unterbauch 26.7.2012: im Scheidenultraschall sanduhrförmiges Gebilde im oberen Abschnitt gewaltige Hämatocervix bedingt durch Cervikalstenose, der untere Abschhnitte repräsentiert die Hämatometra. Verdacht auf Corpuscarcinom. Op:Corpuscarcinom 10/2015:überraschend- nicht an dem Corpuscarcinom - verstorben
73 jährige Patientin. Letzte Vorstellung 1998, Kcmmt wegen Schmerzen im Unterbauch 26.7.2012: im Scheidenultraschall sanduhrförmiges Gebilde im oberen Abschnitt gewaltige Hämatocervix bedingt durch Cervikalstenose, der untere Abschhnitte repräsentiert die Hämatometra. Verdacht auf Corpuscarcinom. Op:Corpuscarcinom 10/2015:überraschend- nicht an dem Corpuscarcinom - verstorben
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68 jährige beschwerdefrei Patientin.Zufallsbefund Ovarialfibrom. Farbdoppler ob.2/2010 keine Veränderung.
19.11.2013: ovarialfibrom 45mm keine Veränderung.
6/2015: nach wie vor Ovarialfibrom 45mm
68 jährige beschwerdefrei Patientin.Zufallsbefund Ovarialfibrom. Farbdoppler ob.2/2010 keine Veränderung.
19.11.2013: ovarialfibrom 45mm keine Veränderung.
6/2015: nach wie vor Ovarialfibrom 45mm
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18 jährige Patientin, beschwerdefrei. Zufallsbefund: Parovarialcyste rechts mit sogenanntem
18 jährige Patientin, beschwerdefrei. Zufallsbefund: Parovarialcyste rechts mit sogenanntem "sludge-phänomen", bei normalen eierstock rechts.
Betrachtet: 1013 Mal.

nunmhehr 48 jährige Patientin. seit 1998 in gleicher Form und Größe nachweisbare. Cyste mit soliden Anteilen neben dem Eierstock (parovarialcyste)
nunmhehr 48 jährige Patientin. seit 1998 in gleicher Form und Größe nachweisbare. Cyste mit soliden Anteilen neben dem Eierstock (parovarialcyste)
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67 jährige Patientin.3/08: Endometrium(EM)5.9mm. 
2/09 EM;7.7mm. 
3/11: EM:9.0mm
1/14 menopausenblutung EM:5.3 s.o.   ad OP Histo:EM-Polyp Fokaler Übergang Hoch differenziertes Adenoca G1
67 jährige Patientin.3/08: Endometrium(EM)5.9mm.
2/09 EM;7.7mm.
3/11: EM:9.0mm
1/14 menopausenblutung EM:5.3 s.o. ad OP Histo:EM-Polyp Fokaler Übergang Hoch differenziertes Adenoca G1
Betrachtet: 675 Mal.

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